Mittwoch, 4. März 2015

Rezension: Queen of clouds


Über das Buch:
Name: Queen of Clouds
Autor: Susanne Gerdom
Verlag: bloomoon
Seitenanzahl: 512
Preis: 14,99€


Cover und Titel:
 Im Großen und Ganzem finde ich das Cover einigermaßen okay. (kein Hingucker, aber ganz nett)
Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches, aber letztendlich ist die Komposition aus dunklen Farben und dem einfachen Motiv ziemlich langweilig...
Der Titel passt ebenfalls sehr gut zum Buch, auch wenn man dies erst bemerkt, wenn man das Buch gelesen hat. Queen of Clouds ist nämlich der Name eines besonderen Luftschiffes, in dem die Helden des Buches ihre große Reise antreten. (Wie gesagt- Das versteht man erst, wenn man das Buch gelesen hat)

Punkte:
4 von 5

Idee und Umsetzung:
Die Idee finde ich echt gut. 
Zwei unterschiedliche Gesllschaftsschichten mit starken Kontrasten, die sich schließlich zusammentun und ihre Vorurteile gegeneinander überwinden und eine fantastische fiktive Welt, die ich mir richtig bildhaft vorstellen konnte, konnten mich wirklich begeistern.
Auch die Umsetzung finde ich sehr gelungen, auch wenn das Ende meines Erachtens nach recht offen ist....

Punkte:
5 von 5

Hauptcharaktere:
In Queen of clouds gibt es sehr viele Charaktere...
Dies war allerdings nie verwirrend, sondern eher unterhaltsam, da jeder Charkter ganz eigene Charakterzüge hat und ich mir jeden einzelnen sehr gut vorstellen konnte.
Ich denke, dass der wichtigste Charakter Elster ist.
Elster war mir ehrlich gesagt von Anfang an etwas unsymphatisch...
Sie war mir einfach ein bisschen zu starrköpfig und misstrauisch. Teilweise ha sie mich an eine echte Elster erinnert. :-)))) Aber naja...
Valentin fand ich zu Beginn des Buches etwas arrogant, aber so nach 100-200 Seiten fand ich ihn dann eigentlich voll in Ordnung. An manchen Stellen tat er mir sogar etwas leid, da ich oft das Gefühl hatte, das sein Leben ziemlich schwierig und nicht unbedingt wünschenswert ist. 
Dann gab es noch den geheimnisvollen Steuermann (er heißt wirklich so!), mit dem Susanne Gerdom eine große Überraschung ins Buch gebracht hat.- Und nein, ich verrate an dieser Stelle nicht, um was es mit ihm auf sich hat. Für alle, die es nicht gelesen haben, soll es schließlich spannen bleiben ;-)
Ihn fand ich nicht unsympathisch, allerdings auch nicht wirklich sympathisch.
Gerade über ihn bleiben am Ende noch relativ viele Fragen offen..., gerade weil er das ganze Buch seine geheimnisvolle Seite nicht verloren hat!
Dann gibt es noch Indigo, der beste Freund von Elster,
Winter, die Schwester von Elster und meine Lieblingsfigur, da sie sehr weise und mytisch ist- Ich fand sie von Anfang an sympatisch!
und Leona, die Cousine von Valentin, die auch ein sehr sympathischer Charakter ist, weil sie sehr mutig und temperamentsvoll ist. Sie war die Starke im Buch!

Um das Ganze jetzt noch einmal in einen Satz zu fassen:
Sehr tiefgründig ausgearbeitete Figuren, die Alle ihre Stärken und Schwächen haben!
Einfach GRANDIOS!!!!!
(Okay- Das waren zwei Sätze :-)

Punkte:
5 von 5

Fazit und Gesamtpunktzahl:
Ein gelunges Buch, welches mir sehr gut gefallen hat und mich vollkommen überzeugen konnte. 
!I like it!
<3


14 von 15 Punkten

Euch viel Spaß beim Lesen und bis bald.
Liebe Grüße

Eure Tintenfee

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen