Freitag, 22. Mai 2015

Meine Erfahrung mit ReBuy


Hallo :-)
Da ich vor Kurzem bei ReBuy bestellt habe, möchte ich heute meine Erfahrung mit dem Onlineshop mit euch teilen. ReBuy vertreibt gebrauchte Bücher, Filme, CD`s, Handys und, und, und...Wenn ihr noch nie von ReBuy gehört habt, dann lest euch am Besten einfach mal meinen Blogpost vom 14. März durch- Dort stelle ich ReBuy nämlich kurz vor.

Ich habe insgesamt 3 Bücher und 2 DVD´s bestellt. Durch eine Registrierung als Neukunde, konnte ich mir einen 5€ Gutschein sichern.. *hehe* :-)
Die Versandkosten, die innerhalb Deutschlands zu bezahlen sind, betragen 3,99€.
Deshalb würde ich sagen, dass sich eine Bestellung erst lohnt, wenn man mehr als nur 1-2 Bücher bestellt (Sonst bezahlt man mit Versandkosten am Ende genauso viel, wie wenn man einen neuen Artikel kaufen würde und das wollen wir ja nicht...) - Bei Handys oder teureren Dingen ist das natürlich etwas anderes!

Bei gebrauchten Dingen ist der Zustand des Produktes immer so eine Sache. Man möchte nicht zuviel Geld ausgeben und trotzdem ein ordentliches Buch zugeschickt bekommen.
Meiner Meinung nach, sollte man bei Gebrauchtwaren ganz genau wissen, was man bekommen möchte. Gebrauchtwaren sind schließlich nicht neu und deshalb sollte man sich im Klaren sein, ob man für einen günstigen Preis kleine Gebrauchsspuren in Kauf nehmen möchte.
Ich habe nichts gegen Gebrauchsspuren, wenn ich das Buch zu einem angemessen Preis bekommen kann- Wenn es euch genauso geht, dann könnt ihr meiner Meinung nach ohne Bedenken bestellen.
Aber überzeugt euch am Besten selbst! Hier sind die Bücher:


 1.Irgendwann für immer- Katja Millay
Preis bei Rebuy: 9,69€
Orginalpreis: 17,99€
Zustand: sehr gut, bis auf ein sehr kleines schwarzes Fleck- siehe Bild unten links. Das stört aber eigentlich nicht und ansonsten ist das Buch echt wie neu.

 2. Zeitenzauber- Die magische Gondel- Eva Völler
Preis bei Rebuy: 3,89€
Orginalpreis: Taschenbuch- 7,99€
Zustand: sehr gut, bis auf abgenutzte Ecken, die mich allerdings überhaupt nicht stören- Das Buch wurde eben schonmal gelesen und ich habe es immerhin für die Hälfte des eigentlichen Preises gekauft.

3. Numbers- den Tod im Blick- Rachel Ward
Preis bei Rebuy: 2,49€
Orginalprreis: 8,99€
Zustand: gut- Leserillen, die allerdings noch nicht so stark waren, als ich das Buch zugeschickt bekommen habe- Ich habe Numbers inzwischen gelesen und meine Bücher bekommen immer Leserillen, also ist es mir ziemlich egal, ob die schon am Anfang da waren oder nicht ;-)
Ansonsten sah man schon, dass das Buch gelesen war, aber für 2,50€ bin ich total zufrieden.


Mein Fazit zur Bücherbestellung:

Wenn ihr nichts gegen kleine Gebrauchsspuren habt, dann probiert es unbedingt aus- Ich würde es auf alle Fälle erneut machen und bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis total zufrieden.




Ich habe auch noch zwei DVD´s gekauft. Diese habe ich auch schon angesehen- Es gab keinerlei Probleme beim Abspielen.




1. Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
Preis bei Rebuy: 1,19€
Orginalpreis:9,99€ 

 
2. Ballet Shoes
Peis bei Rebuy: 1,39€
Orginalpreis: 4,99€


Mein Fazit zur DVD-Bestellung:

Die Dvd´s sind unschlagbar günstig und funktionieren einwandfrei.
Auch DVD´s würde ich bei Rebuy wieder bestellen.



Habt ihr schonmal bei Rebuy oder einem anderen Gebrauchtwarenonlineshop Bücher oder DVD´s bestellt? Schreibt es in die Kommentare.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende.
Über Feedback würde ich mich sehr freuen :-)

Eure Tintenfee

PS: Die Collagen habe ich mit FOTOR erstellt.

2 Kommentare:

  1. Knapp 10€ sind für ein Buch bei reBuy schon echt teuer, aber der Zustand kann sich auch sehen lassen. Solche kleinen Flecken auf den Seitenrändern haben teilweise schon Bücher, die im Laden liegen :D Ich bin ein bisschen pingelig was Bücher angeht (nicht sooo unglaublich pingelig, aber Leserillen zB gehen für mich gar nicht, die mach ich auch selber nicht rein), deshalb hab ich bis jetzt nur je einmal bei Arvelle (ungelesene Mängelexemplare) und Medimops (etwas teurer als reBuy, gelesene Bücher) bestellt und war bei beiden sehr zufrieden. Da kommen mir aber auch nur Bücher mit sehr gutem Zustand in den Warenkorb, hihi ^^ Die DVDs haben aber ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra.
    Danke für deinen Kommentar. ( Du bist die Erste, die mir auf meinem Blog einen Kommentar hinterlassen hat *freu*) Natürlich sind 10 Euro für ein gebrauchtes Buch nicht gerade wenig, aber das war es mir trotzdem wert. Von Arvelle und Medimops habe ich auch schonmal gehört- Vielleicht schaue ich dort das nächste Mal nach neuen Schätzen für mein Bücherregal. (man kann nie genug Bücher haben- hihi)
    Wie schaffst du es, keine leserillen in die Bücher zu bekommen. An sich stören mich Leserillen zwar nicht, aber es würde mich mal interessieren.

    Alles Liebe zurück, Tintenfee

    AntwortenLöschen