Donnerstag, 7. Mai 2015

REZENSION CHANGERS



Über das Buch:

Name: Changers- Drew
Autor: T Cooper und Allison Glock
Verlag: Kosmos
Seitenanzahl: 325
Preis: 16,99€


Klappentext:


Am ersten Highschooltag erwacht der 14-jährige Ethan plötzlich als junges blondes Mädchen. Seine Eltern erklären ihm, dass er ein „Changer“ ist. Wie sein Vater gehört er einer Gruppe von Menschen an, die sich während ihrer Schulzeit viermal in eine andere Person – Junge oder Mädchen – verwandeln, bevor sie eine feste Identität wählen.

Seine erste Identität als „Drew“ ist für Ethan nicht leicht: Sie muss sich mit den Regeln der Changers vertraut machen, verliebt sich und muss für diese Liebe kämpfen. Was werden die Gegner der Changers unternehmen? Und ist die Organisation, die sie unterstützt, wirklich so gut? Die wichtigste Frage aber lautet: Wer wird „Drew“ am Ende sein?

Klappentext und Buchcover: http://www.kosmos.de/produktdetail-1-1/changers_band_1_drew-7558/  

Cover und Titel:

Das Cover finde ich wirklich spannend. Die verschwommenen Umrisse von verschiedenen Menschen, die auf dem Cover zu einem Menschen zusammengesetzt wurden, spiegeln super den Inhalt des Buches wieder.
Genauso ist es auch mit dem Titel. Changers bedeutet Wechsler und genau darum geht es in dem Buch ja auch. 

Punkte:
 5 von 5

Idee und Umsetzung:

Ich habe dieses Buch gesehen, den Klappentext gelesen und wollte es dann sofort haben.
Immerhin habe ich noch nie ein Buch gelesen, in dem es um wechselnde Identitäten geht und wo sich die Hauptfigur am Ende der geplanten vier Teile für eine der Identitäten entscheiden muss.
Wie ihr vielleicht schon merkt, bin ich ein absoluter Fan dieser Idee und habe dieses Buch einfach verschlungen- Was mit großer Sicherheit daran gelegen hat, dass Changers nicht nur auf einer fantastischen Idee basiert, sondern auch super umgesetzt wurde. 

Punkte:
5 von 5

Haupcharaktere:

Die Hauptfigur waren zuerst Ethan und später Drew.
Zu Ethan kann man nicht allzuviel sagen, denn gleich am Anfang verwandelt sich Ethan in Drew.
Allerdings denke ich (dem Anfang des Buches zu urteilen und den Gedankengängen zufolge, die Drew am Anfang ihrer Verwandlung hatte), dass Ethan ein wirklich netter Kerl war und dass auch er ein sehr interessanter Charakter gewesen wäre, wenn er sich nicht in Drew verwandelt hätte.
Drew habe ich geliebt- Wirklich!!! Sie ist ein total grandioser Charakter, der irgendwie einfach total einzigartig ist. Gerade ihre Gedankengänge, die am Anfang ja noch etwas jungenhaft waren, sich später aber immer mehr ,,vermädchent"  haben, habe ich total gerne gemocht. 
Die beste Freundin von Drew war Audrey. 
Audrey ist auch ein sehr gelungener Charakter- auch wenn ich sie manchmal etwas eigenartig fand. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie eine wirklich gute beste Freundin für Drew abgegeben hat.
Und natürlich dürfen wir Chase nicht vergessen...
Chase mochte ich am Anfang so gerne (Der totale Traumtyp) , aber im Laufe des Buches flaute meine Begeisterung für ihn ab! (Ich schreibe jetzt nicht warum, denn  ich will euch ja nichts vorwegnehmen) Auf jeden Fall sind alle Charaktere sehr interessante und vielschichtige Persönlichkeiten, die den Autoren sehr gut gelungen sind.

Punkte:
5 von 5

Fazit und Gesamtpunktzahl:

Mich konnte Changers total überzeugen- Eins meiner Lieblingsbücher.
Ich kann es nur empfehlen!!!


Gesamtpunktzahl:

15 von 15

 

Mochtet ihr das Buch auch oder wollt ihr es jetzt auch lesen?
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Eure Tintenfee

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen